Hallo ihr Lieben,
Samstag hat es bei uns fast 16 Grad gehabt, es war so schön angenehm warm das ich mit meinem Freund und kleinem Bruder im Botanischen Garten war in der Schmetterlingsausstellung (Bilderflut folgt noch). Danach haben wir ein kleines Eis gegessen und daheim hab ich mir einen Gurkensalat gemacht. Er ist so wunderbar erfrischend und besonders im Sommer würd ich wenn ich könnte mich nur von Gurkensalat, Wassermelone und Erdbeeren ernähren. Hier mein kleines Rezept:
1 Gurke
1/2 Becher Naturjoghurt (125g)
1 kleine Zwiebel
1 El Öl
Getrockneter Dillspitzen
Salz, Pfeffer
Spritzer Zitrone
etwas Öl
Zuerst schält (bei Bedarf) ihr die Gurke, und hobelt die Gurke und die Zwiebel in Scheibchen. Dann bereitet ihr das Dressing zu indem ihr Joghurt, Öl, Gewürze miteinander vermengt. Am Ende mischt ihr Gurken, Zwiebel und Dressing und lässt es im Kühlschrank ruhen lassen bis ihr es serviert. Ich persönlich lasse den Salat nicht "einwirken" da ich es lieber mag wenn die Gurken richtig knackig frisch sind und nicht latschig weich. Hin und wieder mach ich auch einen Spritzer Balsamico rein nach Lust und Laune.
Wie esst ihr am liebsten euren Gurkensalat?
Was ist euer Lieblingsrezept? Ich bin gern offen dafür neue Sachen auszuprobieren
Sonntag, 16. Februar 2014
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Woha so warm war es schon bei euch? Ich beneide dich, da haette ich schon meine flip flops rausgeholt;)
AntwortenLöschendas rezept finde ich super ich mach den auch immer so, außer dass ich in meinen saure sahne statt joghurt mache. Werd das mit den Joghurt aber mal ausprobieren..hoert sich lecker an.
LG Sabrina von beautyinside13.blogspot.de
Bei der nächsten Möglichkeit versuch ichs auch mal mit saurer Sahne, klingt gut :)
Löschen